Paris, Frankreich / 27. Januar 2026 - 29. Januar 2026
Hyvolution 2026
Link zum Ausstellendenprofil des Fraunhofer IMM auf dem Messeportal
Halle 1 Stand N47
Link zum Ausstellendenprofil des Fraunhofer IMM auf dem Messeportal
Halle 1 Stand N47
Die Hyvolution ist eine führende H2-Veranstaltung. Die Hyvolution deckt die gesamte Wertschöpfungskette aus den Bereichen Mobilität, Energie und Industrie ab und bringt Branchenführer, Entscheidungsträger und Innovatoren zusammen. Die Hyvolution befindet sich an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft und bietet globale Veranstaltungen und Geschäftsmöglichkeiten. Ein Ziel der Hyvolution ist es, den Einsatz von Wasserstoff zu fördern und sich den zukünftigen Herausforderungen zu stellen.
Auf der Hyvolution 2026 in Paris stellt unser Geschäftsbereich Dezentrale & Mobile Wasserstofftechnik unsere Wasserstofftechnologie-Lösungen für die Wasserstofferzeugung und Power-to-Gas-Verfahren vor. Dazu gehören unsere anwendungsorientierten Entwicklungen bei der Methanolreformierung, dem Ammoniak-Cracking und der Methanisierung in kompakten mikrostrukturierten Reaktoren.
Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie ins Gespräch mit unseren Experten der industrie-relevanten Forschung.
Auf der Hyvolution 2026 stellt unser Geschäftsbereich Dezentrale & Mobile Wasserstofftechnik drei Entwicklungen vor:
Eine Anwendung unserer Mikrostrukturreaktor-Technologie und Katalysatorsynthese ist ein Verfahren zur Kohlendioxid-Methanisierung. Unsere Technologie beinhaltet ein effizientes Wärmemanagementsystem, das zu einer hohen CO2-Konversion führt. Sie findet besondere Anwendung in der Biomethanproduktion in Biogasanlagen.
Als idealer Träger für die Speicherung und den Ferntransport von grünem Wasserstoff hat das Fraunhofer IMM einen Crack-Prozess für die Rückwandlung von Ammoniak in Wasserstoff entwickelt. Dies geschieht mit Hilfe unseres bewährten Mikrostrukturreaktors und einer maßgeschneiderten Katalysatortechnologie. Das Ammoniak-Verfahren des Fraunhofer IMM weist aufgrund seines autothermen Charakters eine hohe Effizienz auf.
Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickeln wir eine Familie von Reformern für die dezentrale Wasserstoffversorgung mit Fokus auf Brennstoffzellenanwendungen. Unser 75-kW-Methanolreformer zeichnet sich durch Kompaktheit und Effizienz aus. Dank einer firmeneigenen Katalysatorformulierung arbeitet unser System unter hohen Anforderungen an Stabilität und Zuverlässigkeit.
Zu unseren Themen Wasserstofftechnologien und Fuel Processing erfahren Sie an unserem Stand mehr über: